Klassik

„Romantisch und virtuos“ (Abschlussabend) in Owingen

B. Wolff, A. Dimitrov, L. Weitzel, S. Navarro, Lida u. Martin Panteleev

Wann
So, 15. März 2026, 17:00 Uhr
Wo oder WAS
Owingen
Kultur / o
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Owinger Kulturkreis
Abschlussabend - »ROMANTISCH UND VIRTUOS«»
Dieses Konzert lädt Sie ein, in drei faszinierende Klangwelten einzutauchen: Vivaldis «Vier Jahreszeiten» malen ein lebendiges Porträt der Natur in all ihren Facetten. Mozarts Klavierquartett in g-Moll KV 478 besticht durch kammermusikalische Tiefe und feine Dramatik. Und mit Tschaikowskis Rokoko-Variationen entfaltet sich zum Abschluss eine elegante, von klassischem Charme durchzogene Brillanz für das Violoncello. Zusammen formen diese drei Werke ein Programm, das zeitlose Schönheit und musikalische Vielfalt in perfekter Harmonie vereint.

Programm:
Vivaldi - «Die vier Jahreszeiten»
Mozart - Klavierquartett in g-Moll KV 478
Tschaikowski - Variationen über ein Rokoko-Thema für Violoncello und Orchester op.33
Mit Martin Panteleev Violine & Leitung | Lida Panteleev Klavier | Sebastian Navarro Viola
Louise Weitzel Violine | Alexander Dimitrov Violoncello | Benjamin Wolff Klavier

Copyright: Gemeinde Owingen
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Sa, 20. Dezember 2025 um 01:26 Uhr

  • Mühlenstraße 10
  • 88696 Owingen

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse