Bühne

Rotkäppchen - Eine Aufführung vom Theater Maskotte, Buchholz in Brandenburg an der Havel

Ute Kotte

Wann
So, 18. Januar 2026, 14:30 Uhr
Wo oder WAS
Brandenburg an der Havel
Brandenburger Theater, Puppenbühne
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Brandenburger Theater GmbH
Rotkäppchen

Ein Schauspiel mit Puppen

Alle kennen das Märchen vom Rotkäppchen. Doch wer weiß schon so genau, wie es damals war, als der Wolf das Rotkäppchen und die Großmutter verschlang.
Zum Beispiel wie das Wetter war?
Die Großmutter sagt, es hat gewittert. Und die muss es ja wissen. Schließlich spielt sie selbst mit. Und Rotkäppchen spielt das Rotkäppchen, und der Jäger den Jäger - und der Wolf?
Es wird schon ein bisschen aufregend, wenn der Wolf kommt, aber ganz so gruselig ist er gar nicht. Jedenfalls nicht so, wie Ihr vielleicht denkt...Der ist sogar ein wenig komisch. Das steht fest!
Ich würde ja vorschlagen: Unbedingt anschauen!
Das wünscht sich vor allem die Großmutter.

Idee und Spiel: Ute Kotte
Regie: Lisa Augustinowski
Puppen: Anke Lenz
Bühne: Thorsten Raddant
Ausstattung: Anke Lenz

ab 5 Jahren
Dauer: ca. 45 Minuten
Eine Aufführung vom Theater Maskotte, Buchholz
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 08. Juli 2025 um 13:55 Uhr

  • Eingang über Kanalstr., Theaterhof
  • 14776 Brandenburg an der Havel

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse