Dies & Das

Schlachten und Geschichten - Fürth im Dreißigjährigen Krieg in Fürth

Wann
So, 24. August 2025, 14:00 Uhr
Wo oder WAS
Fürth
Kirche St. Michael
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Touristinformation Stadt Fürth
Tauchen Sie in die Geschichte des Dreißigjährigen Krieges ein und erfahren Sie auf der Tour von der Kirche St. Michael über den Grünen Markt und die Stadthalle bis hin zur Geleitsgasse mehr über diese düstere Zeit in Fürth. Welche Spuren haben Albrecht von Wallenstein und sein Kontrahent König Gustav
II. Adolf in der Kleeblattstadt hinterlassen? Wie lebten die Menschen zu dieser Zeit? Und wie kam es zum großen Brand 1634? Zu guter Letzt wird in der Führung der Wiederaufbau Fürths thematisiert, bei dem der Fleiß der Bevölkerung und eine geglückte Zuwanderung die entscheidende Rolle spielten.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 23. Januar 2025 um 15:52 Uhr

  • Kirchenplatz
  • 90762 Fürth

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse