Volksmusik

Schürzenjäger in Oberried: 3 Fragen an "Napf"-Wirt Adelbert Lorenz

Über 1000 verkaufte Tickets: An diesem Sonntagabend steigt die "Nacht im Tal" in Oberried -mit den "Schürzenjäger" aus Österreich. "Napf"-Wirt Adelbert Lorenz über das Großevent im kleinen Oberried:

Ticket: Die Schürzenjäger bei der "Nacht im Tal" in Oberried - wie kommt es dazu?

Adelbert Lorenz: Die "Nacht im Tal" findet in dieser Größenordnung zum ersten Mal statt. Anlass ist unser Jubiläum: Seit 30 Jahren gibt es die Linde in Oberried jetzt. Da fanden wir es eine nette Idee, mal etwas Größeres zu machen. Und die "Schürzenjäger" kommen bestimmt gut an!

Ticket: Für alle Volksmusik-Neulinge: Wer sind die "Schürzenjäger"?

Lorenz: Die Schürzenjäger gehören zu den erfolgreichsten Bands Österreichs - und sind in der Volksmusikszene eine echte Instanz. Die Band gibt es seit über 40 Jahren. Lieder wie der "Zillertaler Hochzeitsmarsch" oder "Sierra Madre" haben sie bekannt gemacht. Nach einem vorläufigen Ende 2007 treten sie seit ihrem Comeback 2011 wieder zusammen auf.

Ticket: Was erwartet die Besucher bei der Nacht im Tal am Sonntag genau?

Lorenz: Einlass aufs Gelände ist ab 13 Uhr. Bis zum Auftritt der Zilletaller um am Abend spielen dann drei Vorgruppen aus der Regio: Von 14 Uhr bis 15.30 Uhr "Well Done", von 16 Uhr bis 17 Uhr "Roachclip" und von 17.30 Uhr bis 18.30 "Volume 6".
Oberried-St. Wilhelm, "Schürzenjäger" bei der "Nacht im Tal", Sonntag, 13. Sept., 19 Uhr. Vorverkauf: 29,45 Euro
von Kathrin Müller-Lancé
am Do, 10. September 2015 um 17:03 Uhr

Badens beste Erlebnisse