Familien

Schweizer Grosselterntag - Führung: Fix it! Vom Glück des Reparierens

Du tauchst in die Kulturgeschichte des Reparierens ein. Du lernst, wie du Gegenständen ein zweites Leben schenkst und nimmst dabei das Werkzeug gleich selbst in die Hand - Glücksgefühle garantiert.

Wann
So, 8. März 2026, 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Wo oder WAS
Liestal
Museum.BL
Warum erlebst du Momente des Glücks, wenn du Dinge mit Schraubenzieher, Säge oder Lötkolben wieder zum Funktionieren bringst? Probiere es aus: In der Ausstellung «Fix it!» bekommst du Raum zum Tüfteln, Kleben, Verkabeln, Schrauben und Nähen und tauchst in die Kulturgeschichte des Reparierens ein. Du kannst dich mit Materialien vertraut machen, Werkzeuge ausprobieren und Reparaturtechniken lernen. Denn «Fix it!» ist Ausstellung und Reparaturschule zugleich. Nachmittags stehen dir Profis mit Tipps zur Seite, wenn du einen Stuhl wieder zum Stehen oder eine Lampe zum Leuchten bringst.

Weitere Infos: https://www.museum.bl.ch/
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 04. Februar 2026 um 10:10 Uhr

  • Zeughausplatz 28
  • 4410 Liestal (Schweiz)

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Finden Sie ähnliche Orte zu Museum.BL in Liestal (Schweiz)

Badens beste Erlebnisse