Klassik

Sebastian Manz o Theo Plath o Felix Klieser o Franziska Hölscher o Stephen Waarts o Wen Xiao Zheng o A. Ionitao Dominik Wagner in Grünwald

Werke von Ales Pavlorek, Antonín Dvorák und Franz Schubert

Wann
Do, 26. November 2026, 19:30 Uhr
Wo oder WAS
Grünwald
August Everding Saal
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Gemeinde Grünwald
Sebastian Manz [Klarinette]
Theo Plath [Fagott]
Felix Klieser [Horn]
Franziska Hölscher [Violine]
Stephen Waarts [Violine]
Wen Xiao Zheng [Viola]
Andrei Ionita [Violoncello]
Dominik Wagner [Kontrabass]

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ales Pavlorek: Divertimento für Klarinette, Horn und Fagott
Antonín Dvorák: Streichquintett G-Dur op. 77
Franz Schubert: Oktett F-Dur d 803

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die Geigerin Franziska Hölscher ist eine der vielseitigsten Musikerinnen der jungen Generation. Als gefragte Solistin und Kammermusikerin hat sie zudem die Künstlerische Leitung der »Klangbrücken« im Konzerthaus Berlin, des Musikfestivals »Fränkischer Sommer« sowie der Musiktage Feldafing inne. 1999 erlangte sie bereits mit 17 Jahren Aufmerksamkeit, als sie den 1. Preis beim Internationalen Rundfunkwettbewerb in Prag gewann. Zwei Jahre später gab sie ihr Debüt an der Seite der legendären Martha Argerich. Heute ist sie regelmäßig bei den bedeutendsten deutschen und internationalen Musikfestivals zu Gast.

Seit jeher hat das Zusammenspiel mit Kollegen einen festen Platz im Repertoire der vielseitigen Geigerin. Um sie versammelt sind mit dem Klarinettisten Sebastian Manz, dem Fagottisten Theo Plath, Felix Klieser am Horn, dem Violinisten Stephen Waarts, Wen Xiao Zheng an der Viola, dem Cellisten Andrei Ionita und dem Kontrabassisten Dominik Wagner sieben weitere Künstlerpersönlichkeiten, die auf ihrem Instrument zur internationalen Elite gehören. Als Oktett beweisen sie, dass sie bei aller solistischen Klasse im Ensemble zu einem wunderbaren Klang verschmelzen können.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 19. Februar 2026 um 15:59 Uhr

  • Ebertstraße 1
  • 82031 Grünwald

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse