Dies & Das

Segway-Tour - Pütt & Prunk in DORTMUND

Wann
So, 26. Juli 2026, 10:00 Uhr
Wo oder WAS
DORTMUND
Parkplatz Rahmer Wald/Café LebensArt
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Wo geht's lang?

Mit unserem erfahrenen Touren-Guide starten wir am Rahmer Wald und nehmen Kurs auf das Wasserschloss Haus Dellwig. Urkundlich bereits 1197 erwähnt, ist es heute eines der besterhaltenen Wasserschlösser der Region. Durch das Dellwiger Bachtal geht es weiter zur Zeche Zollern und zur Kolonie Landwehr. Unser nächstes Ziel ist das Barocke-Wasserschloss Bodelschwingh, welches seit 1302 als Familienwohnsitz genutzt wird.

Hier machen wir einen Abstecher zur Familiengruft mitten im Naturschutzgebiet Bodelschwingher Wald, auf der ein achteckiger Monopteros-Tempel steht. Von dort geht es auf zur Zeche Westhausen mit dem 1873 erbauten, denkmalgeschützten Malakow-Turm.

Nach einer Fahrt durchs Grüne, bei der wir den Nettebach queren, gelangen wir schließlich nach 150 Minuten wieder zurück zu unserem Startpunkt.

Live-Geschichte(n) gibt es während der Tour über das Audiosystem.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 22. Juli 2025 um 22:54 Uhr

  • Buschstr. 172
  • 44369 DORTMUND

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse