Kino

Seneca

Wann
Mo, 1. Dezember 2025, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Donaueschingen
Kommunales Kino Guckloch an der Donauhalle
FSK
16
Schauspieler
Louis Hofmann, Tom Xander, John Malkovich
Regisseur
Robert Schwentke
Genre
Tragikomödie
Länge
112 min.
Als Mentor und Ziehvaters des jungen Nero war Seneca maßgeblich an der Entwicklung des zukünftigen römischen Kaisers beteiligt. Als dieser sich über die Jahre zu einem tyrannischen Herrscher entwickelt, ist niemand mehr vor seinem Zorn sicher. Er entledigt sich seiner Mutter und lässt seine eigene Frau und etliche Mitglieder des Senats töten. Auch seines einstigen Lehrers will er sich entledigen und befiehlt diesem, Selbstmord zu begehen.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 25. November 2025 um 08:57 Uhr

  • An der Donauhalle 2
  • 78166 Donaueschingen

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse