Vorträge und Lesungen

Serienkiller, Komplizen und Cold Cases in GERA

Wann
Di, 14. Oktober 2025, 19:30 Uhr
Wo oder WAS
GERA
Comma Clubzentrum
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Netflix hat verfilmt, was Rechtsmediziner Prof. Dr. Klaus Püschel und der ehemalige LKA-Chef aus Hamburg Reinhard Chedor nach 27 Jahren aufgeklärt haben: den wohl spektakulärsten Serienmord Deutschlands. Über 20 Frauen fielen dem Killer Kurt-Werner Wichmann in ganz Deutschland zum Opfer. Hat er auch in Schwein Frauen ermordet? Zwei Leichen am Schweriner See lassen vermuten, dass der Serienmörder und »Menschenjäger« Kurt Werner Wiechmann damit in Verbindung gebracht werden kann.

Mittlerweile vertiefen sich zudem Hinweise nach einem Mittäter, der bislang nicht überführt werden konnte. Zudem melden sich nach der neusten TV-Doku in der ARD Zeuginnen, die glauben, Opfer von Kurt-Werner Wichmann gewesen zu sein. Eine stieg im Raum Cuxhaven nach einem Diskothekenbesuch in das Auto des Serienmörders. Ist also Wichmann auch der "Disco-Mörder"? Andere melden sich aus Mitteldeutschland.

True-Crime-Talker und Veranstalter Dr. Tino Grosche gibt an: »Wir gehen mit den Blutspuren-Veranstaltungen nun in die Regionen, wo der Menschenjäger wohlmöglich aktiv war.«

Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 16. September 2025 um 17:31 Uhr

  • Heinrichstraße 47
  • 07545 GERA

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse