Bühne

Sisters of Comedy - Nachgelacht in Braunschweig

Wann
Mo, 10. November 2025, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Braunschweig
Kultur- & Kommunikationszentrum Brunsviga
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Brunsviga
Nachdem wir letztes Jahr die Benefiz-Premiere dieses Formates in der Brunsviga feiern konnten, gehen wir dieses Jahr zum zweiten Mal mit dieser besonderen Show ins Rennen!

Konkret: Die bundesweite Showreihe »Nachgelacht - Sisters of Comedy« präsentiert Künstlerinnen aus der deutschsprachigen Comedy-, Kabarett- und Slam-Szene. Seit 2018 findet diese Show jährlich, und  gleichzeitig auf vielen verschiedenen Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt.

Und das Beste: Dieser tolle Abend ist für einen guten Zweck! Die Brunsviga unterstützt mit je einem Drittel der Einnahmen die »Frauenberatungsstelle Braunschweig«, das »Frauenhaus Braunschweig«, und die Einrichtung »FrauenBunt e.V.«. 
Alle Menschen, die diesen Abend erleben, und die gute Sache unterstützen wollen, sind herzlich willkommen! Auf der Bühne wird es allerdings ausschließlich beste Frauenpower geben! :-)

An diesem Abend stehen für Sie auf der Bühne:

Anny Hartmann, die Trägerin des Deutschen Kleinkunstpreises 2023 in der Kategorie Kabarett, die als unsere Gastgeberin durch den Abend führt!

Die studierte Diplom-Volkswirtin deckt Scharaden der Finanzwirtschaft erbarmungslos auf, packt Themen wie Lobbyismus, und Klimawandel genauso gnadenlos an wie Missbrauchsskandale und Zölibat: »das ist politische Satire in Reinkultur!«

annyhartmann.de

Alicja Heldt

StandUp-Comedy auf die Zwölf
Alicja amüsiert sich über ihre Herkunft, die polnische Erziehung, ihren Partner und die Beziehung - ohne dabei verletzend zu sein.  Ein Quell an Ehrlichkeit und Charme in dem sich jeder wiederfindet.

alicja-heldt.de

Mia Pittroff

Während die Welt sich schneller nach rechts dreht als die Joghurtkultur im Paleo-Müsli, und sich die Nachrichtenlage wechselhafter zeigt als das Abfahrtsgleis eines ICEs bei Wintereinbruch, bleibt bei Mia Pittroff vieles erstmal wie gehabt: sie ist immer noch Kind ihrer Eltern, Mutter ihrer Kinder, gebürtige Fränkin und überzeugte Hobbyberlinerin.

kultus-agentur.de/miapittroff

Liese-Lotte Lübke

»Die beste Entscheidung der Woche!« ist nicht nur der Titel ihres neuen Soloprogramms, sondern ist auch richtig, mit Blick auf den Besuch der Veranstaltung »Sisters of Comedy«. Durch drei Soloprogramme hindurch hat sich die Trägerin zahlreicher Kleinkunstpreise darauf spezialisiert, mit ihren selbstgeschriebenen und -komponierten Texten und Liedern ihr Publikum wirklich zu berühren, - nah, humorvoll, unverstellt!

lieselotteluebke.de/kabarett
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 03. Juni 2025 um 08:35 Uhr

  • Karlstraße 35
  • 38106 Braunschweig

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse