Soder Winzerschänke (Eimeldingen)

  • Fischinger Weg 57
  • 79591 Eimeldingen
  • Tel.: 07621 62844
  • Webseite

Sagenhaft fleißig sind sie auf dem Hof Soder in Eimeldingen. Von der Arbeit im Weinberg bis zum Einschenken des Glases übernehmen sie alles selbst: Erst werden die Gutedel und Weißburgunder, die Chardonnays und Spätburgunder ausgebaut, dann ausgeschenkt - am liebsten in der eigenen Winzerschänke. Die wird meist im Februar nach einer Winterpause wieder geöffnet (aktuelle Öffnungszeiten auf der Homepage checken), hat dann zwischen Mitte Mai und Anfang August noch mal Pause, um dann erneut bis Mitte November in Betrieb zu sein - Montag und Dienstag ist Ruhetag. Im Innenraum können die Gäste Schnitzel oder Kartoffelsalat (natürlich hausgemacht) mit Brot (natürlich selbstgebacken) genießen, zum Nachtisch dann eine Tasse Kaffee süffeln und ein Stück Linzertorte schnabulieren. Währenddessen kann sich der Spross auf dem Spielplatz austoben.
Zu erreichen ist Eimeldingen per Zug, vom Bahnhof aus sind es gute 15 Minuten bis zur Winzerschänke. Ansonsten gibt's Parkplätze. Und immer schön: eine Radtour, etwa nach einem Besuch des Vitra Design Museums in Weil am Rhein (fünf Kilometer entfernt).

Finden Sie ähnliche Orte zu Soder Winzerschänke (Eimeldingen) in Eimeldingen


Soder Winzerschänke (Eimeldingen): Alle Termine

  • Keine Veranstaltungen in diesem Monat gefunden!


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse