Sofja Gülbadamova & Mihaela Goldfeld - Lieder ohne Worte in HALVER

Wann
So, 11. Oktober 2026, 17:00 Uhr
Wo oder WAS
HALVER
Kulturbahnhof
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
An diesem Abend geben sich Komponisten die Klinke in die Hand, die sich untereinander gut kannten und bewunderten (und sogar innig liebten, wenn man vom Ehepaar Schumann spricht).

Es werden Bögen gespannt - vom Märchen Friedrich de la Motte Fouqués, das die berühmteste Sonate für Flöte und Klavier - »Undine« von Carl Reinecke - inspirierte, zu den »Märchenbildern« von Robert Schumann.

Der Widmungsträger der »Undine«, der Flötist Wilhelm Barge, ist zugleich der Autor der Bearbeitungen von den Liedern ohne Worte Felix Mendelssohns. Romanzen von Clara und Robert Schumann, die man ebenfalls als Lieder ohne Worte bezeichnen könnte sowie für Flöte und Klavier gesetzte Lieder von C. Schumann runden das Programm ab.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 30. September 2025 um 17:38 Uhr

  • Bahnhofstraße 19
  • 58553 HALVER

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse