Kunst

Sona Jobarteh in München

Wann
Fr, 17. April 2026, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
München
Prinzregententheater
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Sona Jobarteh, als Tochter einer Griot-Dynastie in London geboren, gilt als wegweisende musikalische Ikone afrikanischer Musik. Und Sona ist nicht nur eine begnadete Sängerin, sondern auch die erste weibliche Kora-Spielerin Westafrikas. Die Kora - ein Griot-Harfeninstrument mit 21 Saiten - wird üblicherweise ausschließlich von Männern gespielt, die die Spieltechnik an ihre Söhne weitergeben. Nach ihrem Studium am Royal College of Music und der Purcell School of Music in London genießt sie größten Respekt unter ihren männlichen Kollegen. Bei dem Star der afrikanischen Musik Salif Keita und Cassandra Wilson war sie Support-Act.

Einzigartig verbindet sie in ihrem neuen Programm die Einflüsse der Moderne mit traditioneller afrikanischer Musik und bleibt damit den wunderbaren Wurzeln ihrer Heimat verbunden.

Sona Jobarteh vocal & kora (afrikanische Harfe)

Sidiki Jobarteh balafon (Xylophon mit untergehängten Kalebassen)

Eric Appapoulay guitar & vocal

Bambo Cissokho percussion & vocal

Andi McLean bass & vocal

Yuval Wetzler drums & vocal

Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 06. Juni 2025 um 22:52 Uhr

  • Prinzregentenplatz 12
  • 81675 München

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse