Vorträge und Lesungen
STORIES.WEIN.MUSIK. - Kapitel 28: Kraftwerk in Biebertal
- Wann
- Fr, 23. Oktober 2026, 19:30 Uhr
- Wo oder WAS
-
Biebertal
LAB-3 - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
- Veranstalter
- Christoph Jilo
Der Abend wirft Schlaglichter auf das Leben im Nachkriegsdeutschland, den gesellschaftlichen Umbruch der 60er und 70er Jahre und erzählt, wie aus einer avantgardistischen Bewegung internationale Hits wie »Das Model«, »Computerliebe« oder »Autobahn« möglich werden konnten. Die gelesenen Beiträge des Hamburger Schauspielers Ben Daniel Jöhnk werden mit der Klangwelt des »Kraftwerk«-Kosmos zu einer Komposition aus Text und Musik verwoben. Eine vierköpfige Band-Besetzung sucht dabei in dem musikalischen Ausgangsmaterial eine eigenständige Interpretation und verbindet Live-Elektronik mit einer handgespielten Live-Performance.
Um mit »Kraftwerk« zu sprechen: »Musique Non Stop« und natürlich »Boing Boom Tschak«!
Geschichten, Gedichte, Essays - dazu Livemusik, ein Getränk in der Hand und Gespräche mit Bekannten und anderen, die es vielleicht noch werden. Die Seele baumelt, Kopf und Sinne lassen sich kitzeln. Das ist die erfolgreiche Veranstaltungsreihe von Christoph Jilo im außergewöhnlichen Innenraum des LAB-3: STORIES. WEIN. MUSIK. - begleitet von den Gießener Kult-Gastronomen »Sattblau«.
Copyright Foto: Christoph Jilo Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Fr, 15. Mai 2026 um 19:49 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.