Vorträge und Lesungen

story VS: Die Seele des Waldes in Villingen-Schwenningen

Stefan Erdmann

Wann
Sa, 30. November 2024, 15:30 Uhr
Wo oder WAS
Villingen-Schwenningen
Neue Tonhalle
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Hoyer Consult
Eine magische Filmreise durch Deutschlands Wälder. Faszinierend. Mystisch. Bildgewaltig.

Der Naturfilmer Stefan Erdmann war über viele Jahre mit seiner Kamera unterwegs und hat die vielfältigen Waldlandschaften Deutschlands in sagenhaften Stimmungen zu allen Jahreszeiten erkundet und gefilmt.

Die Essenz seiner Aufnahmen hat er in einem bisher einzigartigen Film-Vortrag zusammengefasst, den er persönlich und live auf Großleinwand kommentiert. Sein Film ist eine Hommage an Wald und Natur und die eigens komponierte Musik sorgt viele Male für Gänsehaut. In seiner magischen Filmreise zeigt er ausschließlich die Schönheit der Natur. Keine mahnenden Worte, keine zerstörten Wälder. Und doch steckt hinter jeder der außergewöhnlichen Aufnahmen eine Botschaft, die ohne erhobenen Zeigefinger darauf hinweist, wie wichtig und elementar es ist, diese wertvollen Naturlandschaften für uns und alle kommenden Generationen zu schützen und zu bewahren.

Stefan Erdmann ist Filmemacher mit einer ganz eigenen Handschrift. Er schafft es, den Zuschauer durch seine ruhige Kameraführung und Bildsprache sowie die einfühlsamen und informativen Kommentare hautnah am Geschehen teilhaben zu lassen. Seine live kommentierten Filmprojekte sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannt und sorgen stets für große Begeisterung.

Magie und Zauber in Bild, Musik und Lyrik. Einzigartig! Erleben Sie knapp zwei Stunden kurzweilige und beste Unterhaltung für die ganze Familie.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 11. Juni 2024 um 15:38 Uhr

  • Bertholdstr. 7
  • 78048 Villingen-Schwenningen
  • Tel.: 07721 506081
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Neue Tonhalle in Villingen-Schwenningen


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse