Vorträge und Lesungen

Susanne Fröhlich und Constanze Kleis in CHEMNITZ

Wann
Di, 27. Oktober 2026, 19:00 Uhr
Wo oder WAS
CHEMNITZ
Villa Esche
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Stell dir vor, das Leben fühlt sich an, als würde das ganze Universum hinter dir stehen. Ja, auch die nervige Abteilungsleiterin, der gierige Vermieter, selbst das Finanzamt, die unfairen Lehrer des Nachwuchses und der - na ja - in letzter Zeit etwas desinteressierte Mann. Verrückt? Ist es nicht, wenn wir mit Susanne Fröhlich und Constanze Kleis im Maschinenraum des Schicksals an ein paar Schrauben drehen. Das neue Buch der beiden Bestsellerautorinnen ist die Räuberleiter aus dem tiefen Tal der Enttäuschungen, Ängste, Unsicherheiten, Mikro-Traumata, der Wut und des Misstrauens, dass alles immer nur noch schlimmer wird: Die Preise, die Politik, die Arbeit, die Mitmenschen und der Beziehungsalltag. Sie zeigen, wie man Zuversicht und Zufriedenheit den Vortritt lässt. Wie Frau ihre Welt und ihre Möglichkeiten neu entdeckt. Gemäß der Devise: »Wenn das Essen im Restaurant mies war, belohn dich mit dem großen Amarena-Becher in der Eisdiele nebenan.«

Es lesen und erzählen: Susanne Fröhlich und Constanze Kleis
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 09. März 2026 um 23:04 Uhr

  • Richard-Wagner-Str. 55
  • 09120 CHEMNITZ

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse