Dies & Das
Tag der Artenvielfalt
- Wann
- Sa, 13. Juni 2026, 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr
- Wo oder WAS
-
Freiburg
Stadtgarten
Beschreibung: Zum Tag der Artenvielfalt sind wieder alle Naturfreund: innen aufgerufen, innerhalb von 24 Stunden in einem selbst festgelegten Gebiet, möglichst viele verschiedene tier- und Pflanzenarten zu entdecken. Unter Anleitung von Fachleuten werden die verschiedenen Biotope und Lebensräume am Schloßberg und in der Stadt untersucht und Tier- und Pflanzenarten bestimmt. Nicht nur Expert: innen sind gefragt: Alle, die sich für die Natur und für deren Schutz interessieren, können mitmachen - insbesondere auch Familien mit Kindern. Treffpunkt und Start für die Exkursionen ist der Stadtgarten. Hier wird es Info- und Mitmachstände geben.
Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Do, 19. Februar 2026 um 11:42 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.