Vorträge und Lesungen
Tag der Seltenen Erkrankungen
- Wann
- Sa, 28. Februar 2026, 18:30 Uhr
- Wo oder WAS
-
Lörrach
Dreiländermuseum
Zum Auftakt diskutieren Christin Boczek-Wellmann (Vorsitzende des Behindertenbeirats), Michael Scheyer (Produzent des Films) und Nadine Großmann (betroffene Person) über die Herausforderungen der Erkrankung, die Bedeutung von Aufklärung und die Lebensrealität von Menschen mit seltenen Diagnosen.
Im Anschluss wird der eindrucksvolle Dokumentarfilm »Bis auf die Knochen« gezeigt, der das Leben einer Betroffenen begleitet. Danach besteht Raum für Fragen und Austausch.
Der Informationsabend möchte Verständnis fördern, Einblicke ermöglichen und die Öffentlichkeit für seltene Erkrankungen sensibilisieren. Beginn ist um 18:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, der Veranstaltungsort barrierefrei.
Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Di, 10. Februar 2026 um 13:33 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Finden Sie ähnliche Orte zu Dreiländermuseum in Lörrach