Pop

TAMBURI MUNDI: InCanto Italiano in Freiburg

Andrea Piccioni & Mediterranean Orchestra

Wann
Mi, 8. April 2026, 21:00 Uhr
Wo oder WAS
Freiburg
E-Werk Freiburg
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
E-WERK Freiburg e.V.
Eine Weltpremiere, die dem Tamburi Mundi Festival gewidmet ist: Das Mediterranean Orchestra, geboren in der Abteilung für traditionelle Musik des Tschaikowski-Konservatoriums von Nocera Terinesei, Italien. Das Ensemble spielt und arrangiert traditionelle Musik aus dem Mittelmeerraum, mit dem Fokus auf die Klänge, Instrumente und das Repertoire Mittel- und Süditaliens. Und sie betonen dabei die Berührungspunkte zwischen den verschiedenen Musiktraditionen, die dieses Meer verbindet.

Bevor dem großen Ensemble die Bühne gehört, eröffnet Andrea Piccioni, Tamburello Meister und Dozent am Tschaikowski-Konservatorium den Abend mit einem kurzen Solo-Part und einem Premieren-Stück.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 04. Februar 2026 um 17:29 Uhr

  • Eschholzstr. 77
  • 79106 Freiburg im Breisgau

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Finden Sie ähnliche Orte zu E-Werk Freiburg in Freiburg

Badens beste Erlebnisse