Pop

Tango - Jazz & more... - Zwei meisterhafte Bands - das Vierfarbensaxophon Quartett und das Jazzquartett in Seligenstadt

u. a. Stefan Weilmünster, Thomas Humm, Astor Piazzolla

Wann
Fr, 24. April 2026, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Seligenstadt
Jakobsaal im St. Josefshaus
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Kunstforum Seligenstadt e.V.
Zwei meisterhafte Bands - das Vierfarbensaxophon Quartett und das Jazzquartett Revelation - treffen hier zusammen und bieten ihrem Publikum einen atemberaubenden musikalischen Abend. In ihrem aktuellen Programm »Tangosphere« interpretiert das Vierfarbensaxophon Quartett mit dem Seligenstädter Saxophonisten Stefan Weilmünster gemeinsam mit dem Mainzer Akkordeonisten Thomas Humm die Musik von Astor Piazzolla, dem Meister und Schöpfer des sog. »Tango nuevo«. Das Besondere an diesem Konzert ist die stilistische Breite der beiden Konzertteile. In der zweiten Hälfte tritt das Jazzquartett Revelation auf. Dessen Musik wandelt zwischen Funk, Soul, Latin und Blues. Als besonderes Highlight kündigen die Musiker/innen auch eine Fusion beider Ensembles bei einzelnen Werken an.

Copyright: Kunstforum Seligenstadt
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 11. Dezember 2025 um 08:33 Uhr

  • Jakobstr. 7
  • 63500 Seligenstadt

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse