Kindertheater und Partyrock in Offenburg

Testzuschauer und Partyfreunde gesucht

Testzuschauer gesucht

OFFENBURG (BZ). Das BAAL-novo-Theater lädt am Mittwoch, 3. Juni, um 15 Uhr 20 Kinder zur Vorpremiere von "König in der Pfütze" im Theaterzelt (Im Unteren Angel 29 b) ein. Interessierte Kinder erhalten die Gelegenheit, noch vor der offiziellen Premiere am Sonntag, 7. Juni, in das Stück reinzuschnuppern. Das Mitspielstück soll vor Publikum gespielt werden, um die Reaktionen der jungen Zuschauer zu testen. Die neue BAAL-novo-Kinderproduktion "König in der Pfütze" ist ein Mitspielstück. Debüt-Regisseurin Nina Wolf hat sich zusammen mit dem Schauspielerteam (Stéphanie Félix und Christoff Raphaël Mortagne) originelle Ideen einfallen lassen. Vier Tage vor der Premiere würden sie gerne testen, ob Ihre Ideen bei den Kindern ankommen. Interessierte Kinder, beziehungsweise deren Eltern, können sich telefonisch unter Tel. 0781-96642456 bei BAAL novo für die Aktion melden. Die Plätze sind begrenzt. Eltern dürfen ihre Kinder (kostenlos) begleiten. Premiere des Kinder-Mitmach-Stückes (ab 5 Jahre) ist am Sonntag, 7. Juni, im Theaterzelt, Im Unteren Angel 29 b, in Offenburg. Es folgen weitere Termine in Offenburg, Hausach und Kehl.

Party auf dem Ponyhof

OFFENBURG (BZ). Am Mittwochabend, 3. Juni, gibt es Partyrock mit der Gruppe Whynot im Ponyhof Offenburg-Hildboltsweier. Die Partyrockband rockt ab 20.30 Uhr in neuer Besetzung die Außenbühne im Ponyhof und bietet Rockklassiker und Oldies aus den 60er und 70er Jahren, fetzigen, tanzbeinfreundlichen Partyrock mit Songs unter andeerem von den Beatles, Stones, CCR, Chuck Berry, Who, Deep Purple, Status Quo, Led Zeppelin, J. J. Cale und AC/DC. Eintritt frei. Es findet indes eine "Hutkollekte" statt.

Neuer "SoNet"-Vorstand

OFFENBNURG (BZ). "SoNet e. V.", das Soziale Netz Offenburg Süd-Ost, vermittelt qualifizierte Personen, die pflegender Angehörige entlasten können. Im Verein unterstützen sich die Mitglieder bei Alltagstätigkeiten. Es wird aber auch Hilfe bei der Betreuung von Kindern angeboten. Wer Lust auf einen Plausch hat, ist beim "Kaffeeklatsch" an jedem 3. Donnerstag im Monat im Stadtteil- und Familienzentrum Oststadt herzlich willkommen. Der Verein vermittelt Hilfe zu einem Stundensatz von 7,60 Euro. Sowohl Helfer als auch Nutzer müssen Mitglieder sein. Infos unter Tel. 0781-93292-11 oder Email: sfz.oststadt@gmx.de. Nachdem die bisherigen beiden Vorsitzenden, Udo Fuchs und Brigitte Sautter, zurückgetreten sind, hat der Verein einen neuen Vorstand mit Hans-Jürgen Eickeler und Ines Stein.
von bz
am Di, 02. Juni 2015

Badens beste Erlebnisse