Vorträge und Lesungen
Textbomben - mit Kirsten Fuchs, Susanne M. Riedel und Ella Carina Werner in Hannover
- Wann
- Mi, 14. April 2027, 20:30 Uhr
- Wo oder WAS
-
Hannover
Kulturzentrum Pavillon - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
- Veranstalter
- Pavillon - Bürgerinitiative Raschplatz e.V.
Kirsten Fuchs ist Schriftstellerin, Kolumnistin und seit über 20 Jahren Mitglied von Berliner Vorlesebühnen. Ihr aktuelles Buch heißt »Muttermund tut Wahrheit kund«. »Kirsten Fuchs beherrscht souverän die Klaviatur des Komischen zwischen Albernheit, Wortspiel, Situationskomik und Zeitkritik.«
(Aus der Laudatio zum Kasseler Förderpreis für Komische Literatur)
Susanne M. Riedel »findet im trüben Fluss des Alltags die Goldnuggets der Komik« (Bodo Wartke). Sie ist Lichtgestalt der Berliner Bühnen, Expertin für heiteres Welken und feiert die »guten Momente«, als ob es ein Morgen gäbe. Ihr aktueller Geschichtenband trägt den Titel »Lebensmitte-Allergie - mein Leben in AutoKorrektur«. Ihr aktuelles Leben im Grunde auch.
Ella Carina Werner ist Satirikerin, Mitherausgeberin der »Titanic«, Mitglied der Hamburger Leseshow »Dem Pöbel zur Freude« und Verfasserin komischer Gedichte, zuletzt erschienen im Bestseller »Der Hahn erläutert unentwegt der Henne, wie man Eier legt«. Ihre Bühnengeschichten lesen sich »wie Kafka nach einem guten Joint« (Spiegel Online). Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Fr, 15. Mai 2026 um 15:56 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.