Pop

The Doll in Heidelberg

Sophie Beaulieu

Wann
Di, 11. November 2025, 18:00 Uhr
Wo oder WAS
Heidelberg
Karlstorbahnhof
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Internationales Filmfestival Mannheim Heidelberg | IFFMH
Schrill-poppige, aber auch zutiefst herzerwärmende französische Komödie über Lust und Last von Mann und Frau in den mittleren Jahren.

Nach einer unerträglichen Trennung hat Rémi (Vincent Macaigne) ein für alle Mal genug von der Liebe zu echten Frauen. Stattdessen lebt er nun in stiller Harmonie mit einer Plastikpuppe zusammen -; das funktioniert für ihn in jeder Hinsicht besser. Doch eines Tages taucht im Büro die neue Kollegin Patricia (Cécile de France) auf und bringt ihn gehörig aus der Fassung. Und dann erwacht die Puppe plötzlich auch noch zum Leben, sodass Rémi in gewaltige Erklärungsnöte und Gefühlsturbulenzen gerät. Mit magischem Realismus und voller kurioser Wendungen formt Regisseurin Sophie Beaulieu eine originelle, temporeiche und jederzeit überraschende Komödie.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 31. Oktober 2025 um 13:59 Uhr

  • Marlene-Dietrich-Platz 3
  • 69126 Heidelberg
  • Tel.: 06221 978911

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse