Familien

Theaterspass 2026: „Doktormutter Faust“ in St. Ingbert

Jugendtheater von den Musenbolde aus St. Ingbert

Wann
Fr, 24. April 2026, 19:00 Uhr
Wo oder WAS
St. Ingbert
Stadthalle St. Ingbert
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Stadt St. Ingbert
Die Inszenierung basiert auf einer zeitgenössischen Bearbeitung von Goethes »Faust« durch die Autorin Fatma Aydemir. Die Figur der Faust erscheint hier als Professorin in einer wissenschaftsfeindlichen Gegenwart, gefeiert und angefeindet zugleich. Die feministische Überschreibung des Klassikers thematisiert Macht, Populismus, Personenkult und gesellschaftlichen Konsens - eindringlich, politisch und hochaktuell.

Für Faust-Liebhaber und Menschen ab 16 Jahren.

Copyright Bild: Charlie Meyer
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 30. März 2026 um 14:32 Uhr

  • Am Markt 6
  • 66386 St. Ingbert

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse