Dies & Das

Themenführung: Er ist die Sonn - sie ist der Mond in Gelnhausen

Wann
Fr, 26. September 2025, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Gelnhausen
Vor dem Rathaus
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Barbarossastadt Gelnhausen
Themenführung - Sie erfahren viel über die Frauen im Mittelalter und der Frühen Neuzeit; ihre Sitten, ihre Gebräuche, ihr Leid. Doch nicht nur adelige Damen zur Stauferzeit oder die Gattinnen reicher Händler - auch selbständige Frauen innerhalb der Zünfte oder Hebammen und Kräuterfrauen zeigen, dass Frauen ihren Mann standen! Anhand der Biographien von Maria Elisabeth Strupp, Wilhelma von Colmar, Sophia Amalia von Birkenfeld-Gelnhausen, aber auch der Kräuterfrau Katharina wird das damalige Leben anschaulich verdeutlicht.

Preis pro Person: 10,00 EUR (Kinder von 7-16 Jahren: 5,00 EUR)
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am So, 03. August 2025 um 13:13 Uhr

  • Obermarkt 7
  • 63571 Gelnhausen

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse