Vorträge und Lesungen
Therapieverfahren in der Onkologie
- Wann
- Mo, 9. März 2026, 19:00 Uhr
- Wo oder WAS
-
Lahr
VHS-Zentrum Haus zum Pflug
Neben klassischen Verfahren wie Operation, Chemotherapie und Bestrahlung gewinnen zielgerichtete Therapien, Immuntherapien, personalisierte Medizin und innovative Kombinationstherapien zunehmend an Bedeutung. Fortschritte in der Molekularbiologie, Genetik und bildgebenden Diagnostik ermöglichen es, Tumoren genauer zu charakterisieren und Behandlungen wirksamer sowie verträglicher zu gestalten. Im Anschluss an den Vortrag steht der Referent für Fragen zur Verfügung.
Referent:
Dr. med. Oliver Schmah
Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie am MVZ Lahr Quelle: Veranstalter
Referent:
Dr. med. Oliver Schmah
Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie am MVZ Lahr Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Mo, 02. Februar 2026 um 15:40 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.