TIPPS DER WOCHE

Oberbergen

Genussmarkt

Regional ist genial – unter diesem Motto steht die Premiere des Genussmarktes "Badisches im Kaiserstuhl". Mehr als 25 Erzeuger aus der Region präsentieren am Wochenende ihre Produkte. "Die Bedeutung von regionalen Lebensmitteln kann gar nicht überschätzt werden", sagt BZ-Verleger Christian Hodeige, der die Idee zu dieser Veranstaltung hatte und in Gastronom Fritz Keller einen begeisterten Mitstreiter gefunden hat.

Termin: Sa, So, 8./9. April, jeweils 10-18 Uhr, rund um das Weingut Keller.Für BZCard-Inhaber ist der Eintritt kostenlos, ansonsten bezahlen Erwachsene 4 Euro.

Emmendingen

Flohmarkt

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Das dachten sich wohl die Fußballer des FC Emmendingen, als sie vor vielen Jahren den Flohmarkt im Elzstadion initiiert haben. Früh im Jahr findet der erste statt, am Samstag ist es wieder so weit. Alle Verkäufer, aber auch die Schnäppchenjäger dürften sich nach dem Winter frisch und motiviert ans Werk machen.

Termin: Sa, 8. April, 8 Uhr, Elzstadion

Offenburg

Forst und Fisch

Zwei in einem am Wochenende in Offenburg: Bei der Forst dreht sich alles um das Thema Wald. Mehr als 340 Aussteller aus ganz Europa werden erwartet, sie präsentieren Marktneuheiten und Weiterentwicklungen. Die Messe Wild und Fisch ist Treffpunkt für Jäger, Fischereiliebhaber und Naturfreunde.

Termin: Fr, 7. April, bis So, 9. April, jeweils 9-17.30 Uhr, Messe; Tageskarte: 14 Euro. Infos: http://www.forst-live.de
von stz
am Fr, 07. April 2017

Badens beste Erlebnisse