Pop

Tobias Panwitz in Prenzlau

Tobias Panwitz

Wann
Do, 23. April 2026, 19:00 Uhr
Wo oder WAS
Prenzlau
Dominikanerkloster Prenzlau
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Stadt Prenzlau
Wem Musiker wie Tom Petty, Neil Young, Johnny Cash, Keimzeit und Gundermann gefallen, der wird sich auch bei Tobias Panwitz' Folksong-Reisen musikalisch zu Hause fühlen.

Der Berliner Songschreiber lässt Reiseerlebnisse und Begegnungen am Wegesrand in energiegeladenen Folksongs und stimmungsvollen Balladen einfließen. Mit Gitarre, Mundharmonika und Klavier besingt Panwitz dabei Erlebnisse zwischen amerikanischen Landstraßen, spanischen Caminos und Wegen über die Alpen. Musikalsich beeinflusst von Amerikas klassischen Songwritern der 60er und 70er Jahre deutschen und englischen Songs dabei mit Geschichten und Erzählungen über die Orte und Momente in denen sie
entstanden.

Seit Jahren gehört Tobias Panwitz zu, Kern der deutschen Folk & Songwriter-Szene, hat sechs von der Presse hoch gelobte Alben eingespielt und ist deutschland- und europaweit auf Tournee. 2025 erscheint Panwitz' erstes deutschsprachiges Album »Erinnerungen machen«, für das er für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert wurde und welches er auf Konzerten (fast) überall in Deutschland vorstellt.

Foto: Rico Burnecki
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 16. Dezember 2025 um 01:33 Uhr

  • Uckerwiek 813
  • 17291 Prenzlau

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse