Dies & Das

TUF mit der Kapelle ISJUUTSO in AACHEN

Wann
Fr, 17. Juli 2026, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
AACHEN
Burg Frankenberg - Dachgeschoss
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Die TUF-BandDas sind fünf Musiker, die sich zusammen in weit mehr als 25 Jahren in der Reggae-Szene über die Stadtgrenzen Aachens hinaus einen Kultstatus erspielt haben.

Frei nach dem Motto "Wir sind vor nix fies..." interpretiert die Band Hits und Evergreens aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen und verpasst ihnen dabei ein Upcycling der Extraklasse.

In einer Besetzung, bestehend aus zwei Gitarren, ein Kontrabass, eine Posaune, Schlagwerk und mehrstimmiger Gesang verwandeln die Fünf weltberühmte Songs (z.B. Hits von Bowie, Amy Winehouse, The Cure, Depeche Mode, Radiohead,...) in unvergleichliche Reggae und Ska-Versionen.

Die ausgefallene Interaktionen zwischen dem Publikum und Frontmann Meikel ("Der lange Meikel") sind fester Bestandteil der Bühnenshow von TUF.

So darf man sich bei dieser Band in jedem Fall auf "Feel Spaß" freuen.Meikel als Ur-Öcher macht es sich in jüngster Zeit zur Aufgabe, das vom Aussterben bedrohte Platt im Reggae weiterleben zu lassen. Seine neuen Formation "DIE KAPELLE ISJUTSO" wird am 17.07.26 auf der Burg Frankenberg das Publikum als Vorband für TUF ordentlich anheizen.Öcher-Platt und Reggae... geht das überhaupt!?

Ja, das geht sogar sehr gut - kommt einfach vorbei und hört selber!"Vür brenge et Öcher-Platt bes noh Kölle"!
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 21. April 2026 um 23:08 Uhr

  • Goffartstr. 45
  • 52066 AACHEN

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse