Vorträge und Lesungen

Ungebetene Gäste - Ein Abend mit Ayelet Gundar-Goshen in München

Wann
Do, 18. September 2025, 19:00 Uhr
Wo oder WAS
München
Literaturhaus München
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Literaturhaus München
Moderation: Günter Keil
Lesung: Xenia Tiling

Ein einziger Moment kann Leben verändern - und auslöschen. Naomi ist mit ihrem einjährigen Sohn Uri zuhause in Tel Aviv, als auf der Straße vor ihrem Haus plötzlich Tumult entsteht: Ein Teenager ist von einem herabstürzenden Hammer erschlagen worden. Sofort fällt der Verdacht auf den arabischen Handwerker, der auf dem Balkon des Hauses arbeitet. Doch Naomi weiß: Ihr Sohn hat den Hammer in einem unbeaufsichtigten Moment fallen lassen. Ayelet Gundar-Goshen (»Löwen wecken«, »Wo der Wolf lauert« u.a.) ist eine der wichtigsten Stimmen der israelischen Literatur. In ihrem neuen Roman (Kein & Aber / dt. von Ruth Achlama) spinnt sie das vielschichtige Psychogramm einer Familie, die versucht, das Richtige zu tun, und dabei immer tiefer in ein moralisches Dilemma gerät. Wann wird Schweigen zu Schuld?

{Foto: Ayelet Gundar-Goshen © Tal Shahar}
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 13. August 2025 um 12:31 Uhr

  • Salvatorplatz 1
  • 80333 München

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse