Vorträge und Lesungen
Verwildern in Bildern VIII - zwischen/ding in Stuttgart
- Wann
- So, 28. Juni 2026, 12:00 Uhr
- Wo oder WAS
-
Stuttgart
Literaturhaus Stuttgart - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
- Veranstalter
- Literaturhaus Stuttgart
»A schwarz, E weiß, I rot, O blau, U grün - Vokale / bin schon eurer dunklen Herkunft auf der Spur« schreibt der junge Wilde der lyrischen Moderne, Arthur Rimbaud, in seinem Gedicht »Voyelles«. Vers für Vers begibt er sich auf die Jagd nach den Farblautwerten: »A, schwarzer Panzerglanz der Fliegen« - »E, helles Wüstenzelt aus Gletscherwellen « - »I, Blutsturz, Lippen röter als Karmin«. Bei unserem »zwischen/ding« wollen wir weitere Laute dieses absonderlichen, farbigen Alphabets ergründen, indem wir den Spuren der Farben folgen, die uns in der näheren Umgebung des Literaturhauses - in Gestalt von Fahrrädern, Sonnenbrillen, Hüten, Stimmfarben aufgeschnappter Gespräche - begegnen werden. Aus dem Zusammentreffen von Farbe und Ding entstehen Texte, die durch einen roten oder auch gelben, wenn nicht blauen, Faden zusammengehalten werden. Oder auch nicht. Mitzubringen ist eine (Lieblings-)Farbe, ein aufgeladenes Smartphone und Lust aufs gemeinsame Experimentieren.
Mit Unterstützung der Förderinitiative Kulturkessel Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Mi, 13. Mai 2026 um 15:28 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.