Rock
Vier Konzerttipps für Freiburg, Staufen und Zell am Harmersbach
Staufen
Hitchcock & Saxofourte
Brauchst Du einen tollen Saxofonisten? Ruf Nigel Hitchcock an. Seit den 90ern spielt der Brite im Studio und live mit Rock- und Popgrößen. Seine Heimat aber ist der Jazz. Dem frönt er in Staufen mit dem Saxophonensemble Saxofourte und einem weit gefächerten Programm, in dem auch Platz für den Tango Nuevo und die Beatles ist.
Termin: Sa, 24. März, Akademie Deutscher Blasmusikverbände, 20 Uhr
Freiburg
Der Nino aus Wien
Ist er nun der österreichische Dylan oder Wolfgang Ambros in cool? Nino Mandl verbindet in seinen Liedern Lebensbetrachtungen und Neo-Schmäh zu einer ganz besonderen Art von lakonisch-kargem Pop.
Termin: Sa, 24. März, Swamp, 21 Uhr
Zell am Harmersbach
Irish Nights
Für einen Abend ist Irland Teil der Ortenau. Bei den Zeller Irish Nights in elf Kneipen gibt es neben den Nationalgetränken der grünen Insel Musik von Black Tar Rivers, Céili, Martin Weinacker, Matching Ties, Paul Daly Band, Pipeline, Quare Steam, Qiuintessenz, Rosena Horan, Two Corbies und den Wombats
Termin: Sa, 24. März, Stadtkern, 20.30 Uhr
Freiburg
Bonnie Tyler
Vor 40 Jahren ist Bonnie Tylers Hit "It’s a Heartache" erschienen. Neben diesem Evergreen wird die Waliserin bestimmt auch ihre anderen Evergreens wie "Lost In France" oder "Total Eclipse of the Heart" singen.
Termin: Mi, 28. März, Konzerthaus,
20 Uhr von pd
am
Fr, 23. März 2018