Ausstellungen
Vier Kunsttipps für Kenzingen, Freiburg und Merdingen
Kenzingen
Illustration satt...
Ebenfalls im Rahmen des Illu 3 Festivals präsentiert Thomas Menzel Illustrationen von Ralph Görtler, Smy, Chris Langohr, Wolfgang Keller, Dirk Görtler und Phillip Exner.
Termin: Galerie Thomas Menzel, Mühlestr. 25a. Bis 18. Nov., Do bis Fr 15–19, Sa 12–18 Uhr
Freiburg
Lightfall
André Bless, der Schweizer Lichtkünstler, zeigt im Rahmen der Woche der Stille in der Freiburger Johanneskirche die Installation "Lightfall". In dieser Zeit wird abends der eigentlich bekannte Raum durch Lichtprojektionen so verändert, dass Besucher neu sehen, nachdenken,
zur Ruhe, zu sich, zu Unerwartetem kommen können.
Termin: Johanneskirche. Bis 13. Nov.
Vernissage: 3. Nov., 19 Uhr
Freiburg
Horst Kerstan
Horst Kerstan war zweifelsohne einer der bedeutendsten Keramiker Deutschlands. Seine Gefäße bestechen durch ihre klaren Formen und eine Vielzahl faszinierender Glasuren.
Termin: Galerie Meier, Gerberau 4. Bis 3. Dez., Di bis Fr 11.30–19, Sa 11.30–16 Uhr. Eröffn.: 3. Nov., 9 Uhr
Merdingen
Von Natur aus
Rainer Nepita setzt sich mit der Natur auseinander. In klaren Linien, die sich den Formen von Blättern und Gräsern annähern, strebt er nach Systematik und Einfachheit (Bild).
Termin: Merdinger Kunstforum,
Stockbrunnengasse 2a. Bis 3. Dez.,
Sa 16–18, So 12–18 Uhr.
Eröffnung: 5. Nov. 11 Uhr von bz
am
Fr, 03. November 2017