Klassik

Villa Musica & Adrien La Marca - Kammerkonzert „Cavatina“ in Frankenthal

Adrien La Marca, Viola

Wann
Fr, 10. Oktober 2025, 18:00 Uhr
Wo oder WAS
Frankenthal
Congressforum Frankenthal
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Congressforum Frankenthal GmbH
Der Pariser Bratschist Adrien La Marca zählt zu den weltweit gefeierten Virtuosen auf seinem Instrument. Mit jungen Streichern der Villa Musica spielt er das späte B-Dur-Quartett Opus 130 von Ludwig van Beethoven, das kammermusikalische Gegenstück zur Neunten Sinfonie. Die wundervolle Cavatina aus Opus 130 hat Jörg Widmann in seinem 10. Streichquartett aufgegriffen. Nach der Pause übernimmt ein preisgekrönter Pianist der Villa Musica den Klavierpart im gewaltigen g-Moll-Quintett von Tanejew, dem Lieblingsschüler Tschaikowskys.
Villa Musica hat sich in der Musikwelt einen Namen als führende Kammermusikvereinigung gemacht. Seit 1988 fasziniert das Ensemble Presse und Publikum durch die Vielfalt seiner Möglichkeiten. Denn hier musiziert die Crème de la Crème der deutschen Instrumentalisten.

Programm
Ludwig van Beethoven: Streichquartett B-Dur, op. 130
Jörg Widmann: Cavatina (Streichquartett Nr. 10)
Sergej Tanejew: Klavierquintett g-Moll, op. 30

Foto: © Bernard Martinez
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 16. Juli 2025 um 14:23 Uhr

  • Stephan-Cosacchi-Platz 5
  • 67227 Frankenthal

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse