Andrea Berg & Band bei Sommersound-VS 2024 in Villingen-Schwenningen

Sommer Open Air 2024

Wann
Do, 1. August 2024, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Villingen-Schwenningen
Druckzentrum Südwest
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
KAROevents Konzert- & Eventagentur GmbH & Co. KG
Sie vereint Generationen, ihre Konzerte sind Mega-Partys - davon können sich alle Besucher des SOMMERSOUND-VS einmal mehr überzeugen: Ausnahmekünstlerin Andrea Berg und ihre Band kommen am 01. August 2024 nach Villingen-Schwenningen. Wenn Andrea Berg die SOMMERSOUND-Bühne betritt, dürfen neben den Songs ihres Albums »Ich würd´s wieder tun« natürlich auch die unzähligen Superhits ihrer beispiellosen Karriere nicht fehlen - eine unvergessliche Sommerparty unter freiem Himmel ist garantiert!

Andrea Berg ist die Ausnahmekünstlerin der deutschen Musik schlechthin. 1992 begann sie mit dem Album »Du bist frei« ihre einzigartige Karriere. Über 30 Jahre später kann sich Andrea Berg über zahlreiche sensationelle Bestwerte freuen: Weit über 1000 Wochen in den deutschen Album-Charts, davon allein 350 Wochen mit ihrem »Best Of« (in Österreich hält sich das Album unglaubliche 670 Wochen in den Charts). »Du hast mich tausendmal belogen« ist seit Jahren laut GEMA in den Top 10 der erfolgreichsten Live-Titel des Jahres und war außerdem über mehrere Jahre durchgängig die meistgekaufte Schlager-Single in den deutschen Download-Shops. Insgesamt erhielt Andrea Berg über 100 Gold- und Platin-Auszeichnungen, acht ECHOs, acht Goldene Stimmgabeln und zahlreiche weitere Medienpreise (Bambi, Eins der Besten, Goldene Henne, Bild-Osgar, Krone der Volksmusik).
Über 30 Jahre an der Spitze der deutschen Schlagerszene, ausverkaufte Tourneen, Erfolge und Hits wie keine andere Künstlerin: Was ist das Erfolgsgeheimnis von Andrea Berg? Was lieben die Fans an ihr?
Es ist ihre Liebe, ihre Echtheit, ihre Wärme und ihre Authentizität. »Das merken die Menschen«, sagt Andrea und ergänzt: »Ich freue mich riesig auf das Wiedersehen mit meinen Fans und bin aufrichtig dankbar für die unzähligen unvergesslichen Momente, die wir gemeinsam erleben dürfen.«

Am 17. November 2023 erscheint Andrea Bergs neues Album »Weihnacht«.
Die Fans dürfen sich auf neue, von Andrea Berg selbst verfasste Weihnachtssongs sowie Weihnachtsklassiker in einer aktuellen Produktion freuen - modern und traditionell zugleich!
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 17. April 2024 um 16:55 Uhr

  • Auf Herdenen 44
  • 78052 Villingen-Schwenningen

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse