Bühne

Brass Abend beim Sommersound-VS 2024 in Villingen-Schwenningen

mit LaBrassBanda, Querbeat, Brassbuebe & lokalem Act

Wann
Sa, 3. August 2024, 17:00 Uhr
Wo oder WAS
Villingen-Schwenningen
Druckzentrum Südwest
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
KAROevents Konzert- & Eventagentur GmbH & Co. KG
Ein Leckerbissen für alle BRASS-FANS.
Unter dem Motto »EINE BÜHNE - VIER BANDS« kommen am 03.August 2024 mit geballter BRASS-POWER zwei der erfolgreichsten Brassbands nach Villingen-Schwenningen. Wir freuen uns bekannt geben zu können, das wir als Headliner die Band vom Chiemsee LABRASSBANDA, wie auch die Jungs von QUERBEAT mit vielen Brass-Instrumenten, rauem Gesang und ganz viel Live-Energy für das SOMMERSOUND-VS gewinnen konnten. Ergänzt wird das rund 5-Stündige Megaprogramm durch die Band »BRASSBUEBE«, einer Band aus Wehr, mit einem vielfältigen Mix aus Pop-/Rock-/Chart- sowie typische Power-Brass Eigenarrangements mit gelegentlichen Gesangseinlagen, wie auch einer regionalen Band, die durch einen Wettbewerb im Vorfeld ermittelt wird.


_________________________________________________________________
_________________________________________________________________

LABRASSBANDA

Feuer frei für die Brass Fire Tour 2023 /2024 von LaBrassBanda
LaBrassBanda startet wieder richtig durch und zwar mit noch mehr Feuer als 2022, wo bei vielen ausverkauften Konzerten nachgeholt wurde, was in den beiden Jahren davor nicht möglich war. 2023 ist der Konzertsommer abermals prall gefüllt. Neben einzigartigen Festivals in Tschechien, Belgien oder der Schweiz sind die Bandas auch wieder in ausgewählten Bierzelten unterwegs. So wird beim ,,Heimspiel'' in Hart/Chieming oder dem Bierzelt in Fischbachau der Zeltboden brennen.
Auf der Brass Fire Tour sind sie, neben zahlreichen Open-Airs und Festivals wie das Tollwood in München oder das KSK musicOpen in Ludwigsburg, dann ab Oktober 2023 nach fünf Jahren wieder auf Clubtour quer durch Europa. Dabei spielen sie in Nürnberg, Erfurt, Frankfurt, Köln, Amsterdam, Hamburg, Berlin, Leipzig, Prag, Graz, Wien und Budapest. Und das in neuer Besetzung: Die Tuba bläst, anstatt Stefan Huber, seit 2022 nun Matthias Hoffmann, an der EGitarre steht Julian Buschberger.
Für den Sommer immer passend, aber nicht nur, ist das neue LoveBeer, das LaBrassBanda gemeinsam mit Schneider Weisse, der ältesten Weissbierbrauerei der Welt, 2022 auf den Markt gebracht hat. Eine musikalisch-spritzige Komposition, die nach vielen Zugaben verlangt und im gut sortierten Getränkehandel erhältlich ist. LaBrassBanda goes TV: In der 4. Staffel der preisgekrönten Sky-Erfolgsserie »Babylon Berlin«, die ab Oktober 2022 ausgestrahlt wird, hat die Band einen Gastauftritt mit dem neuen Song »Teufelstanz«, der sich als ein Hochgeschwindigkeitsjodler entpuppt. Einen weiteren Auftritt gibt es im BR-Tatort »Königinnen«, der im Frühjahr 2023 in der ARD zu sehen sein wird. Die Filmmusik dazu stammt von Stefan Dettl, genauso wie die der Amazon Prime Serie »Behind the Legend« über den FC Bayern München, die bereits zu sehen ist.

_________________________________________________________________

QUERBEAT

Die Querbeat-Story: radikal positiv! Ein 13-köpfiges kreatives Kollektiv will machen. Und spielen. Die Band lebt für die Bühne, für den Rausch in Energie aus Publikum und Tönen. Tage muss man mit Liebe verschwenden, Nächte macht man durch - 24 Stunden »Guten Morgen Barbarossaplatz«, liebe Welt. Denn Querbeat ist Liebe und ganz viel Optimismus, » Eine Summe von Statements: Das aktuelle, dritte Studioalbum «Radikal Positiv» (Platz 2 in den deutschen Albumcharts). Dabei hatten sich die beiden Vorgänger-Alben «Fettes Q» und «Randale & Hurra» schon gut Mühe gegeben und über 160 Millionen Streams eingesammelt.
Festivalband, Jazz-Cracks, irgendwie Karneval und ne prise Punk-Attitude. Crowdsurfen, Moshpit, Sommervibes und bewegende Live-Momente. Einmal alle Schubladen voll Anarchie bitte. Was klar ist: Querbeat ist anders. Mit viel Brass-Instrumenten, klarer politischer Haltung, rauem Gesang und Live-Energy wie eine einzige Ansage: Früher wird alles besser! Irgendjemand muss ja die Köpfe über dem Sand halten und die Fahnen wehen lassen.
Pandemie? Mit Kreativität überlebt! Eigene ausverkaufte Touren, die namhaften Festivals in Deutschland, Österreich, Schweiz und...Spanien. Ja, Festivals muss man feiern wie sie kommen, also gerne auch ein eigenes. Gesagt, getan. Im Juli 2023 schon die Wiederholung des eigenen Qtopia «Randale & Freunde» in der Bonner Rheinaue mit jeweils 25.000 Menschen. Es gibt Jahre, da steht alles im Kalender!
Nach einem turbulenten Festivalsommer geht es noch weiter, die Energy ist da und die nächste Feiergelegenheit bereits klar! Mit der ersten Sonne des Jahres 2024 sagt Querbeat wieder «JA» und verheiratet Band und Fans wieder auf Tour. Positiver und klarer geht es nicht. Auch eine Haltung die man erstmal in 20 Jahren Bandleben nicht verlieren darf. Querbeat ist Nähe, Liebe und der radikale Glaube an das Gute. Neue Musik ist Prio Nummer 1 und steht kurz vor Release! ...Der Soundtrack zum Zeitgeist bis zum Ende des Jahres und drüber hinaus wird Querbeat.

_________________________________________________________________

BRASSBUEBE

REGIONALE BAND
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 28. Mai 2024 um 08:35 Uhr

  • Auf Herdenen 44
  • 78052 Villingen-Schwenningen

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse