Pop

Vision. Chorlegium BW. Lehrerchor Baden-Württemberg

Alte und neue Chormusik in dunkel und hell

Wann
Sa, 10. Mai 2025, 17:00 Uhr
Wo oder WAS
Offenburg
Schillersaal
Das »CHORlegium BW«, der Lehrerchor Baden-Württemberg, wird am Samstag, 10. Mai 2025, um 17:00 Uhr sein erstes Konzert in Offenburg geben. Unter dem Titel »Vision« erklingen im Schillersaal des Schillergymnasiums alte und neue Chorwerke, die sich in hellen und dunklen Facetten mit dem Leben an sich auseinandersetzen, das Leben feiern und gleichermaßen auf katastrophale Schattenseiten Bezug nehmen. Dabei wird es stilistisch und thematisch Brüche im Programm geben, in welchem Werke von Felix Mendelssohn, Franz Schubert und Renaissance-Komponisten einerseits, aber auch Musik der Gegenwart erklingen: von Ola Gjeilo, John Rutter und ostdeutschen Komponisten Rolf Lukowsky, Hanns Eisler und Gunther Erdmann.
Der Chor wurde in der jetzigen Form 2021 von Alexander Stein gegründet und arbeitet projektweise. Die Mitglieder setzen sich aus Lehrkräften verschiedener Schularten aus ganz Baden-Württemberg zusammen und bilden den einzigen Chor seiner Art im Land.

Der Chor steht unter Leitung von Alexander Stein (Tübingen) und wird am Klavier begleitet von Julia Lerner (Stuttgart). Der Eintritt ist frei.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 17. April 2025 um 15:49 Uhr

  • Zeller Str. 33
  • 77652 Offenburg
  • Tel.: 0781 32146

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse