Vorträge und Lesungen

Vortrag · Norwegen mit Thomas Mücke in Freital

Thomas W. Mücke

Wann
Do, 22. Januar 2026, 18:00 Uhr
Wo oder WAS
Freital
Kulturhaus Freital
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
TWF - Technische Werke Freital GmbH
Norwegen
Der studierte Opern- und Chansonsänger Thomas W. Mücke und seine Frau Nina stellen mit ihren in brillantester 6 x 6 Bildqualität und einzigartiger Synthese von Wort, Gesang und Musik inszenierten Mittelformat-Multimediashows seit über 30 Jahren deutschlandweit eine Institution dar.
Sind Sie schon einmal in einem Land gewesen, wo man noch so richtig die Natur atmen hört?
Wo man nicht nur berauscht ist vom Rauschen der riesigen Wasserfälle, sondern auch von den längsten und tiefsten Fjorden der Welt, von einer Gletschertour über das Blaueis, von einer Schiffsreise mit der Hurtigroute über den Polarkreis, auf die Lofoten (diese soll übrigens die schönste Schiffsreise der Welt sein), von einer Klettertour mit einer Seilschaft auf den höchsten Berg Norwegens, dem Galdhöppigen oder etwa von einem Flug mit dem Hubschrauber, bei offener Tür über das ewige Eis.
Aber natürlich wird man auch unten quasi mit Schönheit und Kultur überschüttet. Ob in Oslo mit den vielen Parks und noch mehr Museen, ob in Bergen, dem ehemaligen nördlichen Zentrum der Hanse oder etwa Trondheim mit der imposanten Krönungskirche Nidaros.
Und wenn Ihnen all' das zu aufregend war, dann wird Ihr Puls in der Weite und Stille Lapplands wieder den richtigen Rhythmus finden oder spätestens bei der Führung durch eine nahezu Tausend Jahre alte Stabkirche.
Sollten Sie schon einmal in Norwegen gewesen sein, ist es doch ein Grund mehr Ihre Erinnerungen mittels einer außergewöhnlichen Dia-Ton-Show mit phantastischen analogen Dias im 6 x 6 Format und traumhafter Musik wieder aufzufrischen.
Selbstverständlich werde ich auch wieder original dazu singen.

Inhalt - kurz und knapp
oOslo: Holmenkollen, Roald Amundsen und viele SehenswürdigkeitenTelemark: Volkskunst und Idylle
oAtemberaubender Geirangerfjord
oAuf dem höchsten Berg Norwegens, dem Galdhöppigen
oMit dem Hubschrauber in die Gletscherwelt
oKlettertour ins Blaueis
oDuftende Lofoten
oAuf den Spuren der Wikinger
oTromsö
oAlesund
oUnendliches Lappland: 200.000 Rentiere und 20.000 Samen
oNordkap - viel Rummel am vermeintlichen nördlichsten Punkt Europas
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 27. August 2025 um 12:40 Uhr

  • Lutherstraße 2
  • 01705 Freital

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse