Dies & Das

Wahl der vierten Baden-Württembergischen Erdbeerkönigin.

Wann
Fr, 27. Februar 2026, 19:00 Uhr
Wo oder WAS
Oberkirch
Erwin-Braun-Halle
Wahl der vierten Baden-Württembergischen Erdbeerkönigin in Oberkirch
Die Stadt Oberkirch lädt gemeinsam mit dem Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz sowie den landwirtschaftlichen Verbänden Baden-Württembergs zur öffentlichen Wahl der vierten Baden-Württembergischen Erdbeerkönigin ein. Unter der Schirmherrschaft von Peter Hauk, MdL, vertreten durch Frau Ministerialdirektorin Isabel Kling, werden am Freitag, den 27. Februar 2026, jeweils eine Bewerberin aus dem Ortenaukreis sowie eine Bewerberin aus dem Landkreis Ravensburg um die begehrte Krone kämpfen.
Die Verabschiedung der aktuellen Hoheit Magdalena I. und die Wahl der neuen Hoheit finden im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung um 19:00 Uhr in der Erwin-Braun-Halle in Oberkirch statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, der Veranstaltung beizuwohnen - der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Einlass beginnt um 18:30 Uhr.
Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von einer Abordnung der Stadtkapelle Oberkirch, die für festliche Stimmung sorgt. Moderiert wird der Abend von Anne Körkel aus Kehl.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 19. Februar 2026 um 13:35 Uhr

  • Querstraße 10
  • 77704 Oberkirch
  • Tel.: 07802 82-170

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse