Klassik
Wahrheiten | Die erste Walpurgisnacht in Hannover
- Wann
- Do, 30. April 2026, 19:30 Uhr
- Wo oder WAS
-
Hannover
Marktkirche - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
- Veranstalter
- Hannoverscher Oratorienchor e.V.
Am 30. April 2026 feiert, unter der Leitung von Keno Weber, die neue Kantate »Wahrheiten« von Oliver Gies ihre Uraufführung in der Marktkirche Hannover. Das Werk verbindet Chor, Solist*innen und Orchester zu einem aktuellen Musikdrama über Erkenntnis, Lüge und Macht - und setzt sich mit den drängenden Fragen unserer Zeit auseinander. Als Schwesterwerk zu Mendelssohns »Erster Walpurgisnacht« entsteht eine innovative Kombination von klassischer und zeitgenössischer Musik, die Brücken zwischen Tradition und Moderne schlägt.
Copyright: Hannoverscher Oratorienchor e.V. Quelle: Veranstalter
Copyright: Hannoverscher Oratorienchor e.V. Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Sa, 21. Februar 2026 um 19:01 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.