Wasserpfad Sulzbachtal

  • Bachstraße 51
  • 77933 Lahr

Entlang des Sulzbaches bei Lahr erleben Kinder auf dem Wasserpfad aktiv das Gewässer als Lebensraum und Lebensquelle. Der abenteuerliche Pfad führt am Bach entlang und darüber hinweg vorbei an seltenen Pflanzen und Tieren. Eine Wasserstation lädt zum Experimentieren ein, hier erfahren Kinder auf spielerische Weise Wissenswertes zur Wasseraufbereitung im Sulzbachtal. Der Pfad endet an der Rennweghütte. Man kann den Wasserpfad auf eigene Faust erkunden oder sich von einem Scout begleiten lassen.

Wichtig ist, sich zuvor für den Pfad anzumelden: Zum Schutz des Biotops entlang des Erlebnispfades ist eine digitale Buchung erforderlich. Es organisiert den Besucherstrom über feste Startzeiten. Der Pfad darf gleichzeitig von Gruppen mit maximal zehn Personen, einschließlich Kinder, in Abständen von je 20 Minuten genutzt werden.

Start der Tour mit 4,5 Kilometern Länge ist am Naturbad Sulz. Dort erhalten alle, die den Pfad individuell begehen möchten, für zwei Euro einen Stift, pH-Streifen und einen Flyer mit Aufgaben.

Finden Sie ähnliche Orte zu Wasserpfad Sulzbachtal in Lahr

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Wasserpfad Sulzbachtal: Alle Termine

  • Keine Veranstaltungen in diesem Monat gefunden!

Badens beste Erlebnisse