Fasnacht

WDR 4 Sessionseröffnung | Immer wieder neue Lieder in KÖLN

Wann
Di, 11. November 2025, 18:45 Uhr
Wo oder WAS
KÖLN
Klaus-von-Bismarck-Saal
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Wenn am 11.11. die neue Karnevalssession eröffnet wird, gibt es eine Kultveranstaltung, die seit mehr als 60 Jahren den Start in die fünfte Jahreszeit symbolisiert:

»Immer wieder neue Lieder«, die WDR 4 Sessionseröffnung live aus dem großen Sendesaal des Westdeutschen Rundfunks in Köln.

<span><font size="10.0pt" face="Arial,sans-serif" color="#080808">10.11.25 öffentliche Generalprobe & 11.11.25 Liveveranstaltung</font></span>

Die Topstars des rheinischen Karnevals präsentieren ihre brandneuen Sessionstitel live. U.a. mit »Kasalla«, »Cat Ballou«, »Bläck Fööss«, »Höhner«, »Räuber«, »Paveier«, »Stadtrand«, »Scharmöör«, »Mätropolis«, »Miljö« (nur 10.11.), Klüngelköpp (nur 11.11.) oder erstmals die »Rhythmussportgruppe« (nur 11.11.).

Es spielt das Matthias Heßeler Orchester.

Jecke Lieblingshits und großartige Stimmung sind garantiert! Nicht zuletzt durch die unverwechselbare Moderation von Wicky Junggeburth. Der Karnevalskenner und einstige Prinz Karneval freut sich auf zwei besondere Abende:

»Die Veranstaltung ist im besten Sinne einzigartig. Ein herausragendes Orchester, das in dem wundervollen Großen Sendesaal des WDR (Klaus-von-Bismarck-Saal) jedes Jahr aufspielt, begeistert nicht nur unsere Zuhörer im Radio oder online, sondern beseelt auch die Zuschauer. Junge und etablierte Karnevalskräfte geben sich hier ein Stelldichein. Jeder findet sein Publikum, das ihm oder ihnen aufmerksam zuhört. Und für jeden ist etwas dabei. Das macht diese Sendung zu meinem persönlichen Favorit der gesamten Karnevalssession. Sie ist schlicht und einfach Kult.«

Zitat Wicky Junggeburth

Ein Zusammenschnitt beider Abende ist am 11.11.2025 ab 20 Uhr bei WDR 4 zu hören und als Video in der ARD Mediathek zu sehen.

10. und 11.11. - Immer wieder neue Lieder WDR 4 Sessionseröffnung 2026

Mitwirkende: Kasalla, Cat Ballou, Bläck Fööss, Höhner, Paveier, Räuber, Mätropolis, Scharmöör, Stadtrand, Miljö (nur 10.11.), Klüngelköpp (nur 11.11.), Rhythmussportgruppe (nur 11.11.), Matthias Heßeler Orchester u.a. Änderungen vorbehalten. Moderation: Wicky Junggeburth
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 15. September 2025 um 17:24 Uhr

  • Wallrafplatz / WDR-Sendesaal
  • 50667 KÖLN

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse