Adventszeit

Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht

Wildromantische Feuerstellen und eine spektakuläre Licht-Installation: Der Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht ist einzigartig – schon allein wegen der atemberaubenden Kulisse.

Wo?
Unter dem Höllentalbahnviadukt, direkt beim Hofgut Sternen, Höllsteig 76, 79874 Breitnau

Wann?
29. November–01. Dezember 2019,
Fr 15–21 Uhr, Sa 14–21 Uhr, So 13–20 Uhr

Warum muss man hin?
An den dunklen Adventsabenden dient das Viadukt der Höllentalbahn stimmungsvoll beleuchtet als einmaliger Hintergrund für den Weihnachtsmarkt. An den wildromantischen Feuerstellen lässt es sich gemütlich kuscheln, denn hier oben, im Höllental, am Ausgang der Ravennaschlucht, kann es schon mal etwas frisch werden.

Was darf man auf keinen Fall verpassen?
Die eindrückliche Lichtershow auf dem 40 Meter hohen Eisenbahn-Viadukt ist das Alleinstellungsmerkmal des Weihnachtsmarkts. Auch die Anreise lässt sich besonders gestalten: Etwa durch eine drei Kilometer lange Wanderung von Hinterzarten aus.

Wie schnell bekommt man seinen Glühwein?
Zügig, denn rein kommt nur, wer 3,50 Euro Eintritt (Gruppen ab 20 Personen: 3 Euro, Kinder bis 16 Jahre: frei) gezahlt hat.

Mehr zum Thema:
von bz
am Mo, 01. Dezember 2014 um 15:10 Uhr

Badens beste Erlebnisse