Klassik
Weihnachtsoratorium 2025 - Kantaten I-III, VI in Nürnberg
- Wann
- Do, 18. Dezember 2025, 19:30 Uhr
- Wo oder WAS
-
Nürnberg
Friedenskirche - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
- Veranstalter
- Windsbacher Knabenchor - Ev. Lutherisches Studienheim AöR
Jauchzet, frohlocket: Bachs Weihnachtsoratorium ist für die Windsbacher und ihr Publikum immer ein Höhepunkt der Konzertsaison: Mit Pauken und Trompeten wird die Geburt des Heilands besungen. Gerade diese Musik scheint vollkommen alterslos und klingt in der Interpretation durch Ludwig Böhme und seiner Jungs immer, als käme sie frisch aus Bachs Komponistenstube. 2025 tritt der Knabenchor erstmalig mit dem renommierten La folia Barockorchester auf: die Aufführung der Kantaten 1, 3 und 6 - zusammen mit den Solisten Elisabeth Breuer (Sopran), Marie Henriette Reinhold (Alt), Benedikt Kristjansson (Tenor) und Tobias Berndt (Bass) finden in Berlin, Nürnberg, Ansbach und Zürich statt.
Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Do, 18. Dezember 2025 um 12:45 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.