Vorträge und Lesungen

Weinprobe mit Dr. Daniel Deckers: Saufen wie ein Deutscher in Frankfurt am Main

Wann
Fr, 14. August 2026, 18:30 Uhr
Wo oder WAS
Frankfurt am Main
Haus am Dom
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Haus am Dom
Saufen wie ein Deutscher
Reformation, Reblaus, real existerender Sozialismus - als wären die natürlichen Gegebenheiten entlang des 51. Breitengrades für Weinbau nicht heikel genug, so warfen politische Umwälzungen, wirtschaftliche Krisen und ökologische Katastrophen die Weinkultur immer wieder zurück. Heute entstehen in Mitteldeutschland bessere Weine denn jemals zuvor. Eine historisch informierte Spurensuche mit Verkostung.
Dr. Daniel Deckers lehrt seit 2014 Geschichte des Weinbaus und Weinhandels an der Hochschule Geisenheim University. Bis März 2026 war Deckers (Kürzel: D.D.) Redakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung mit Zuständigkeit für die katholische Kirche und »Die Gegenwart«.

Unkostenbeitrag für die Weinprobe (Wasser und Brot inkl.) 25EUR
für GKP-Mitglieder (Gesellschaft katholischer Publizistinnen und Publizisten) ermäßigt 20EUR
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 21. Mai 2026 um 21:21 Uhr

  • Domplatz 3
  • 60311 Frankfurt am Main

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse