Dies & Das
Wenn ein Mönch ins Plaudern gerät... in Halberstadt
- Wann
- Sa, 15. November 2025, 18:30 Uhr
- Wo oder WAS
-
Halberstadt
Treffpunkt: Bibliothekskeller - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
- Veranstalter
- Stadt Halberstadt
Bruder Karsten nimmt Sie mit auf eine kurzweilige Zeitreise ins Mittelalter und plaudert über den Lutherspruch »Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang...«. Humorvoll erzählt er wie sowohl Bischof Heinrich Julius als auch der bekannte Komponist und Musiker Michael Praetorius und einige Zeit später sogar Freiherr Spiegel diesen Spruch zu ihrem Lebensmotto machten. Dazu erklingt handgemachte Tanzmusik des Komponisten, gespielt von Bruder Karsten alias Karsten Ecksturm.
Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 15 Personen. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die Veranstaltung bei Nichterreichen abzusagen. Quelle: Veranstalter
Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 15 Personen. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die Veranstaltung bei Nichterreichen abzusagen. Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Do, 27. Februar 2025 um 16:47 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.