Vorträge und Lesungen
Wie Künstliche Intelligenz unseren Alltag verändert
- Wann
- Mi, 4. November 2026, 18:30 Uhr
- Wo oder WAS
-
Lahr
VHS-Zentrum Haus zum Pflug
Vortragsraum
Seit 2022 verändern ChatGPT und andere KI-Systeme die Welt rasant - was vor einem Jahr galt, ist heute schon veraltet. In seinem Vortrag zeigt Michael Paul, wo KI aktuell steht und welche Trends die Welt verändern. Welche Tools bestimmen unseren eigenen Alltag und welche können wir selbst nutzen? Er beleuchtet Chancen und Risiken der KI und lädt zur Diskussion ein. Paul ist KI-Manager, Hochschuldozent und Schriftsteller aus Lahr.
Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Mo, 15. Juni 2026 um 08:29 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.