Vorträge und Lesungen

Wildnis unter Wasser vom Aussterben bedroht

Die Artenvielfalt in unseren Bächen und Flüssen. Michael Pfeiffer (Limnologe)

Wann
Mi, 25. Juni 2025, 19:00 Uhr
Wo oder WAS
Freiburg
Stadtteilzentrum Vauban (Haus 37)
Die Artenvielfalt in unseren Bächen und Flüssen - Wildnis unter Wasser vom Aussterben bedroht
Beschreibung: Der Limnologe Michael Pfeiffer stellt in seinem Vortrag die herausragende ökologische Bedeutung einiger aquatischer Arten (Fische, Krebse, Muscheln) vor und erklärt die biologischen Zusammenhänge der meist unbekannten Natur unter Wasser. Zudem werden die Gefährdungsursachen aufgezeigt, die inzwischen viele Arten in ihrer Existenz bedrohen; die für ihren Schutz notwendigen Maßnahmen wollen wir abschließend diskutieren.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 16. Juni 2025 um 11:59 Uhr

  • Alfred-Döblin-Platz 1
  • 79100 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 88792572

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse