Vorträge und Lesungen
Wildnis unter Wasser vom Aussterben bedroht
- Wann
- Mi, 25. Juni 2025, 19:00 Uhr
- Wo oder WAS
-
Freiburg
Stadtteilzentrum Vauban (Haus 37)
Beschreibung: Der Limnologe Michael Pfeiffer stellt in seinem Vortrag die herausragende ökologische Bedeutung einiger aquatischer Arten (Fische, Krebse, Muscheln) vor und erklärt die biologischen Zusammenhänge der meist unbekannten Natur unter Wasser. Zudem werden die Gefährdungsursachen aufgezeigt, die inzwischen viele Arten in ihrer Existenz bedrohen; die für ihren Schutz notwendigen Maßnahmen wollen wir abschließend diskutieren.
Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Mo, 16. Juni 2025 um 11:59 Uhr
Stadtteilzentrum Vauban (Haus 37)
- Alfred-Döblin-Platz 1
- 79100 Freiburg im Breisgau
- Tel.: 0761 88792572
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.