Vorträge und Lesungen

Wir dachten, das Leben kommt noch - Lesung mit Elisabeth Sandmann & Sunnyi Melles in München

Wann
Mo, 2. Februar 2026, 19:00 Uhr
Wo oder WAS
München
Literaturhaus München
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Literaturhaus München
Moderation: Felicitas von Lovenberg

Elisabeth Sandmann: Als leidenschaftliche Verlegerin bringt sie seit über 20 Jahren Bücher über mutige Frauen in die Welt, seit ihrem Bestseller »Porträt auf grüner Wandfarbe« feiert sie auch als Autorin Erfolge. In ihrem neuen Roman (Piper) gibt sie den vergessenen Frauen des britischen Widerstands eine Stimme. Raffiniert verknüpft sie Zeitebenen und Schicksale und erzählt von wagemutigen Frauen, die brisante Sabotageakte verübten, geheime Funksprüche absetzten - und töteten, wenn nötig. Es ist ein Buch über Frauen, die Weltpolitik gemacht haben - unbemerkt und lautlos. Eine Geschichte über Mut, Verantwortung und die langen Schatten der Vergangenheit. Es liest Bühnen- und Filmstar Sunnyi Melles.

Veranstalter: Stiftung Literaturhaus // Piper Verlag
EINTRITT: EURO 16.- / 10.- // STREAM-TICKETS: EURO 8.-

{Fotos: Elisabeth Sandmann © Jan Russok/ Piper Verlag & Sunnyi Melles © Turbokultur}
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 30. Januar 2026 um 19:51 Uhr

  • Salvatorplatz 1
  • 80333 München

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse