Wolfgang Kersting in BERLIN

Wann
Sa, 9. Mai 2026, 19:30 Uhr
Wo oder WAS
BERLIN
Zebrano-Theater
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Frühling der Lieder

Wolfgang Kersting

Der "Gangwolf" und letzte lebende Romantiker ruft den "Frühling der Lieder" aus.

Im Bademantel könnte man ihn fast für Udo Jürgens halten, aber nur, bis er zu singen anfängt: denn Udo sang zeitlebens nur von Udo, Wolle Kersting singt von Romy Schneider und Alain Delon, von Bäumen und Riesen, von der Liebe, von den großen Fehlern und kleinen Scharaden eines bewegten Lebens, immer solidarisch mit den Verlierern und Suchenden, den "an die Wand Gedrückten" (Reinhard Mey). Kerstings Songs, mal gravis, mal groovy, beschwören mit großer Selbstverständlichkeit den Schnodderton eines Stefan Suhlke, die poetische Tiefe eines Hannes Wader, ja auch die großen Gesten von Jacques Brel herauf und sind doch sämtlich Originale.

Wer selbst ein wenig aus der Zeit gefallen ist, wird sich im Publikum und unter den Bühnengästen wohlfühlen. Sebastian Krämer hat sich bereits angekündigt.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 08. April 2026 um 17:34 Uhr

  • Lenbachstraße 7A
  • 10245 BERLIN

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse